Kredikarten Grundlagen

6 Gründe warum Sie eine Kreditkarte brauchen

Kreditkarten werden immer beliebter. Kontaktloses bezahlen wurde in den letzten Monaten und Jahren immer wichtige und das nicht nur aufgrund der besonderes Situationen im Land. Aber welche Vorteile bietet eine Kreditkarte wirklich?

Paula

Kautionen

Wenn Sie in Deutschland oder im Ausland ein Auto anmieten, verlangen die Vermieter meist eine Kaution. Damit sollen eventuelle Schäden abzudeckt werden. Mit einer Debit- oder Girocard können Sie eine solche Kaution nicht hinterlegen.

Hoher Kreditrahmen

Unfälle kann man nicht hervorsagen, aber man kann sich bestmöglch vorberieten. Ein Unfall während des Urlaubs ist nicht nur sehr ärgerlich, er kann auch schnell teuer werden. In den meisten Fällen bekommt man das Geld zwar erstattet, aber dennoch muss man in Vorkasse gehen. Eine Kreditkarte bietet ein relativ hohen Kreditrahmen und kann in solchen Situationen eine große Erleichterung sein.

Zahlungen im Ausland

Kreditkarten werden auf der gesamten Welt akzeptiert. In den meisten Fällen sind Zahlungen im Ausland auch gebührenfrei. Die Zahlung erfolgt zudem zum Tageskurs und man muss nicht unbedingt Geld in die Landeswährung welchseln, um im Urlaub bezahlen zu können.

Abhebungen im Ausland

Es ist sehr praktisch auch immer etwas Bargeld an sich zu haben, falls man doch mal ein Geschäft besucht, das keine Kreditkarte akzeptiert, oder man schnell beim Imbiss eine Kleinigkeit essen möchte. Mit den meisten Kreditkarten kann man an jedem Geldautomaten eine Abhebung vornehmen, und das sogar oft kostenlos.

Online Zahlungen

Möchte man etwas aus dem Ausland nach Deutschland bestellen, kommt man nicht drum herum eine Kreditkarte zu nutzen. Es ist häufig die einzige akzeptierte Zahlungsmethode. Das gilt auch für Flüge und Hotelbuchung im In- und Ausland.

Sicherheit

Wurder verstehentlich der falsche Betrag abgebucht, oder eine Zahlung doppelt gebucht, kann man das Kreditkartenunternehmen bis zu 8 Woche darum bitten die Zahlung zurückgängig zu machen. Das gilt natürlich auch bei betrügerichen Abbuchungen von der Kreditkarte.

jetzt teilen

See the online credit card applications for details about the terms and conditions of an offer. Reasonable efforts are made to maintain accurate information. However, all credit card information is presented without warranty. When you click on the “Apply Now” button, you can review the credit card terms and conditions on the issuer’s web site.

As seen on:

By providing my email address, I agree to CreditCards.com’s Privacy Policy